Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf unserer neuen FAQ-Seite! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Prozesse. Wir verstehen, dass Sie vielleicht einige Fragen haben könnten, und wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen, sie zu beantworten.

Unsere FAQ-Seite ist darauf ausgerichtet, Ihnen klare und präzise Informationen zu liefern, damit Sie das Beste aus Ihrer Erfahrung mit unserem Unternehmen herausholen können.

Scrollen Sie weiter, um Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Wenn Sie etwas nicht finden oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per Mail unter kundenservice@schlauch24.de.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Euer Schlauch24 Team 

Bestellung
Du hast Fragen zu Deiner Bestellung? Hier findest du häufig gestellte Fragen dazu.

Wie sehe ich, ob meine Bestellung funktioniert hat?

Sobald die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst automatisch eine Bestätigung per E-Mail.

Wende dich dazu bitte an unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per Mail unter kundenservice@schlauch24.de.

Du erhältst mit unserer "Versand-Bestätigungs-Mail" die Tracking-Nummer(n) für Ihre Lieferung und den Link zur Tracking-Page. In der Regel ist mit 3-5 Werktagen zu rechnen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 7-10 Tagen nach Vertragsschluss. Für alle weiteren Fragen wende dich bitte an unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per Mail unter kundenservice@schlauch24.de.

Nein. Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht. 

Leider können wir aus Datenschutzgründen, telefonisch keine Bestellungen entgegennehmen. Wende dich hierzu gerne an unseren Kundenservice unter kundenservice@schlauch24.de.

Eine Stornierung kann nicht zugesichert werden. Dies muss unverzüglich erfolgen, da die Bestellung automatisch nach wenigen Minuten von unseren Mitarbeitern verarbeitet wird. Wenn dennoch Probleme auftreten, ist das Schlauch24-Team telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per E-Mail unter kundenservice@schlauch24.de für dich erreichbar.

Versand & Lieferung
Häufig gestellte Fragen zum Versand unserer Produkte findest Du in diesem Bereich.

Wie funktioniert der Versand bei Schlauch24?

Nachdem ein Artikel entdeckt wurde, füge ihn einfach in deinen Warenkorb hinzu. Anschließend hast du die Möglichkeit, deinen Warenkorb einzusehen und gegebenenfalls eine erneute Überprüfung vorzunehmen. Bei weiteren Fragen wende Dich dazu bitte an unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per Mail unter kundenservice@schlauch24.de.

Wir versenden mit GLS, DHL und DPD. Die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3-5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 7-10 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Wenn Sie uns nichts anderes mitteilen, versenden wir grundsätzlich an die von Ihnen hinterlegte Lieferanschrift.

Pro Bestellung berechnen wir i.d.R. 6,95€ netto innerhalb Deutschlands. Wenn Ihre Bestellung das zulässige Versandgewicht überschreitet, wird eine zusätzliche Versandkostenpauschale berechnet. Du kannst gerne im Voraus die Versandkosten für deine Bestellung ermitteln.

Lieferung und Versand (schlauch24.de)

Paketlieferungen von DHL, DPD, GLS usw. werden wie üblich an die von Ihnen angegebene Adresse oder den angegebenen Ablageort, Packstation zugestellt. Für größere Lieferungen erfolgt der Versand unserer Waren per Spedition. In diesem Fall ist Ihre Telefonnummer oder Handynummer erforderlich, damit die Spedition die Zustellung bei Ihnen ankündigen kann.

Ja. Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland nach Versandgewicht der Bestellung (Preise inkl. MwSt.). 

Lieferung und Versand (schlauch24.de)

Ja. Sie haben die Möglichkeit die von Ihnen bestellte Ware nach Vereinbarung eines Abholtermins abzuholen. Für Sie fallen keine zusätzlichen Gebühren oder Versandkosten an.

Ja. Die Express-Lieferung erfolgt ausschließlich durch den Versanddienstleister DPD. 

Ist die Rechnungsadresse für deine Bestellung nicht identisch mit der Lieferadresse? Kein Problem, während des Bestellvorgangs kannst du einfach eine abweichende Lieferadresse angeben. Dadurch wird dein Paket genau dort zugestellt, wo du es benötigst.

Zahlungsmöglichkeiten, Gutscheine & Rabatte
Du hast Fragen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten? Oder möchtest wissen wie du Gutscheine & Rabatte einlösen kannst?

Wie kann ich bei Schlauch24 bezahlen?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung über die gängigen Zahlungsmethoden abzuschließen. Darunter fällt bspw. die Zahlungsmethode via Amazon Pay, PayPal, Vorkasse, Überweisung oder per Rechnung.

Bitte wende dich hierzu an unseren Kundenservice per Mail unter kundenservice@schlauch24.de. Wir stehen dir innerhalb unserer Öffnungszeiten jederzeit auch telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 zur Verfügung.

Jede Zahlungsart benötigt eine gewisse Bearbeitungszeit. Wenn Sie per Kreditkarte, PayPal oder Giropay zahlen, wird Ihre Zahlung sofort bearbeitet und registriert. Wenn Sie per Vorkasse zahlen, versenden wir die Waren, sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingeht.

Geschenkgutscheine stehen derzeit nicht zur Option an. Allerdings können Aktionscodes gerne genutzt werden. 

Wenn du einen Aktionscoupon einlösen möchtest, kannst du ihn einfach in der Bestellübersicht unter "Code einlösen" eintragen. Wenn der Coupon-Code nicht funktioniert, informiere dich bitte über die Gültigkeit und Bedingungen:

  • Gibt es einen Mindestbestellwert für den Coupon? 

  • Befindest du dich noch in Aktionszeitraum? 

  • Ist der Code für die Artikel im Warenkorb gültig? 

Sind Tippfehler aufgetreten? Wenn du all das berücksichtigt hast und der Gutscheincode immer noch nicht funktioniert, kannst du uns gerne per E-Mail unter kundenservice@schlauch24.de kontaktieren und uns mitteilen, welche Artikel du in welcher Anzahl bestellen möchtest.

Rücksendung & Rückerstattung
Du hast Fragen zu Deiner Rücksendung und Rückerstattung? Hier findest du häufig gestellte Fragen dazu.

Wie sende ich einen Artikel zurück ?

Binnen 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen, kannst du deine Bestellung zurückzusenden. Du kannst die Ware einfach an folgende Adresse zurückschicken: Schlauch24 GmbH, Hanns-Martin-Schleyer-Str. 12, 41199 Mönchengladbach.

Schlauch24 - Kompetenz in Schlauchtechnik und Industriebedarf

Es ist leider nicht möglich, einen Artikel umzutauschen. Du kannst jedoch den Artikel zurücksenden und im Anschluss den gewünschten Artikel erneut bestellen. Bei weiteren Fragen wende Dich dazu bitte an unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per Mail unter kundenservice@schlauch24.de.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Schlauch24 GmbH, Hanns-Martin-Schleyer-Straße 12, 41199 Mönchengladbach, Telefonnr.: +49 (0)2166 6216600 , E-Mail-Adresse: kundenservice@schlauch24.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Schlauch24 - Kompetenz in Schlauchtechnik und Industriebedarf

Im Falle einer Retoure (Schlechtleistung), wende dich bitte an unseren Kundenservice per Mail unter kundenservice@schlauch24.de oder telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 um ein Retourenlabel sowie Retourenschein zu erhalten.

Nach Überprüfung der retournierten Artikel wird der Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten Werktage über die gewählte Zahlungsmethode erstattet, die beim Kauf angegeben wurde. Dieser Vorgang kann einige Tage in Anspruch nehmen. Wir sind stets bemüht, die Abwicklung der Rücksendung zeitnah zu bearbeiten.

Bitte wende dich in diesem Fall per Mail unter kundenservice@schlauch24.de oder telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 an unseren Kundenservice.

Als Käufer bist du verpflichtet, die gelieferte Ware rechtzeitig anzunehmen, da andernfalls ein Annahmeverzug entstehen kann. Des Weiteren liegt es in deiner Verantwortung, die Ware innerhalb der vereinbarten Frist zu bezahlen. Solltest du dies versäumen, gerätst du automatisch nach Ablauf von 14 oder 30 Tagen in Zahlungsverzug.

Mein Kundenkonto
Du hast Fragen zu Deinem Kundenkonto? Hier findest Du Hilfe.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Du kannst ganz einfach mit nur wenigen Klicks dein individuelles Kundenkonto anlegen. Du hast die Option, dich als Privat- oder Geschäftskunde zu registrieren. 

Ja, du hast die Option, dich als Geschäftskunde bei uns zu registrieren. In diesem Zusammenhang möchten wir dich auf die folgende Seite verweisen. Bitte beachte dabei die gesetzlichen Bedingungen des B2B-Bereichs.

Schlauch24 - Kompetenz in Schlauchtechnik und Industriebedarf

Ja, du kannst in nur wenigen Augenblicken eine Bestellung ohne Registrierung abschließen, indem Sie die Gastfunktion nutzten.  

Melde dich hierfür in deinem Kundenkonto an und wähle den Bereich "Meine persönlichen Daten" aus. Hier kannst du direkt deine Kontodaten anpassen oder ändern. 

Melde dich hierfür in deinem Kundenkonto an und wähle den Bereich "Meine persönlichen Daten" aus. Hier kannst du direkt dein Passwort bearbeiten. 

Bitte wende dich in diesem Fall per Mail an unseren Kundenservice unter kundenservice@schlauch24.de.

Melde dich in deinem Kundenkonto an und wähle den Bereich "Meine Bestellungen" aus. Hier hast du direkten Einblick auf  deine bereits abgeschlossenen oder noch laufenden Bestellungen. 

Du kannst dein Passwort ganz einfach vor dem Einloggen zurücksetzen. Gib dazu einfach deine im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Anschließend wirst du weitergeleitet und erhältst einen Link per E-Mail, über den du das Passwort zurücksetzen kannst.