Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf unserer neuen FAQ-Seite! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Prozesse. Wir verstehen, dass Sie vielleicht einige Fragen haben könnten, und wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen, sie zu beantworten.

Unsere FAQ-Seite ist so gestaltet, dass sie Ihnen klare und präzise Informationen liefert, damit Sie das Beste aus deiner Erfahrung mit unserem Unternehmen machen. Wenn Sie etwas nicht finden sollten oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per Mail unter kundenservice@schlauch24.de.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Schlauch24 Team 

Bestellung
Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen dazu.

Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

  • Wir haben Ihnen eine Auftragsbestätigung zugesandt, die Informationen über den Lieferort und das Lieferdatum Ihrer Bestellung enthält. Sollten Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

  • Nein. Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht. 

  • Eine Stornierung kann nicht zugesichert werden. Dies muss unverzüglich erfolgen, da die Bestellung automatisch nach wenigen Minuten von unseren Mitarbeitern verarbeitet wird. Wenn dennoch Probleme auftreten, sind wir telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per E-Mail unter kundenservice@schlauch24.de erreichbar.

Versand & Lieferung
Häufig gestellte Fragen zum Versand unserer Produkte finden Sie in diesem Bereich.

Welche Versandarten gibt es und wie lange ist die Lieferzeit?

  • Wir versenden unsere Ware mit GLS, DHL, DHL International und DPD. In Deutschland erfolgt die Lieferung innerhalb von 3-5 Tagen nach Bestellung, während Auslandslieferungen normalerweise innerhalb von 7-10 Tagen nach Vertragsabschluss erfolgen (bei vereinbarter Vorauszahlung nach Erhalt Ihrer Zahlung). Sofern Sie keine anderen Anweisungen geben, wird die Ware grundsätzlich an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versandt.

  • Die Versandkosten für jede Bestellung werden einheitlich berechnet. Mit GLS betragen sie 6,95 € (inklusive MwSt.), während sie bei Nutzung von DHL oder DPD pauschal 7,95 € (inklusive MwSt.) pro Bestellung betragen.

  • Für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit oder ihres hohen Gewichts nicht in einem oder mehreren Paketen versendet werden können, erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante. Das bedeutet, dass die Sendung am Straßenrand abgeladen wird. Die Kosten hierfür betragen pauschal 69,95 € (inklusive MwSt.).

  • Die Versandkosten für internationale Bestellungen variieren je nach Gewicht und beginnen bei 17,95 € (inklusive MwSt.).

  • Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.

  • Ja, eine Express-Zustellung ist auf Anfrage bei uns möglich. 

  • Paketlieferungen von DHL, DHL International, DPD, GLS usw. werden wie üblich an die von Ihnen angegebene Adresse oder den angegebenen Ablageort, Packstation zugestellt.

  • Für größere Lieferungen erfolgt der Versand unserer Waren per Spedition. In diesem Fall ist Ihre Telefonnummer oder Handynummer erforderlich, damit die Spedition die Zustellung bei Ihnen ankündigen kann.

  • Ja. Die Versandkosten für internationale Bestellungen variieren je nach Gewicht, beginnen bei 17,95 € (inklusive MwSt.) und erfolgen durch DHL.

  • Ja. Du hast die Möglichkeit die von dir bestellte Ware nach Vereinbarung eines Abholtermins bei uns abzuholen.

Zahlungsmöglichkeiten
Sie haben Fragen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen dazu.

Kann ich meine Bestellung per Rechnung bezahlen?

  • Generell ist es möglich, sowohl als Privat- als auch als Geschäftskunde bei uns auf Rechnung zu bestellen.

  • Jede Zahlungsart benötigt eine gewisse Bearbeitungszeit. Wenn Sie per Kreditkarte, PayPal oder Giropay zahlen, wird Ihre Zahlung sofort bearbeitet und registriert. Wenn Sie per Vorkasse zahlen, versenden wir die Waren, sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto eingeht.

Rücksendung & Rückerstattung
Sie haben Fragen zu Ihrer Rücksendung und Rückerstattung? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen dazu.

Wie sende ich einen Artikel zurück ?

  • Binnen 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen, können Sie als Privatkunde Ihre Bestellung ohne Angaben zurücksenden.
    Sie können die Ware einfach an folgende Adresse zurückschicken: Schlauch24 GmbH, Hanns-Martin-Schleyer-Str. 12, 41199 Mönchengladbach.

  • Möchten Sie als Geschäftskunde eine Bestellung zurücksenden, ist dies nur nach vorheriger Absprache mit unseren Mitarbeitern und innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum möglich. Die Entscheidung der Annahme einer Warenrückgabe liegt bei unserem Haus und wird ausschließlich schriftlich per E-Mail übermittelt. Eine Rücknahme von Kleinmengen oder Kleinbestellungen unter 20 EUR netto Warenwert ist prinzipiell nicht möglich.

  • Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, musst du uns durch eine eindeutige Erklärung (z.B. per E-Mail) über deine Entscheidung informieren, diesen Vertrag zu widerrufen.

  • Nach Überprüfung der retournierten Artikel wird der Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten Werktage über die gewählte Zahlungsmethode erstattet, die beim Kauf angegeben wurde. Dieser Vorgang kann einige Tage in Anspruch nehmen. Wir sind stets bemüht, die Abwicklung der Rücksendung zeitnah zu bearbeiten.

Wenn Sie weitere Informationen über Schläuche, Armaturen, Kupplungen und ähnliche Produkte benötigen, besuchen Sie gerne unseren Ratgeber und Glossar.