Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf unserer neuen FAQ-Seite! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Prozesse. Wir verstehen, dass Sie vielleicht einige Fragen haben könnten, und wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen, sie zu beantworten.

Unsere FAQ-Seite ist so gestaltet, dass sie Ihnen klare und präzise Informationen liefert, damit Sie das Beste aus deiner Erfahrung mit unserem Unternehmen machen. Wenn Sie etwas nicht finden sollten oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns innerhalb der Öffnungszeiten telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per Mail unter kundenservice@schlauch24.de.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Schlauch24 Team 

Bestellung
Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen dazu.

Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Wir senden dir automatisch deine Auftragsbestätigung zu, die Informationen über den Lieferort und das Lieferdatum Ihrer Bestellung enthält. Solltest du keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kontaktiere uns bitte.

Ja, dies ist möglich. Bitte wende dich dazu an unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per Mail unter kundenservice@schlauch24.de.

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht. 

Eine Stornierung kann nicht zugesichert werden. Dies muss unverzüglich erfolgen, da die Bestellung automatisch nach wenigen Minuten von unseren Mitarbeitern verarbeitet wird. Wenn dennoch Probleme im Versandprozess auftreten, sind wir telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per E-Mail unter kundenservice@schlauch24.de erreichbar.

Versand & Lieferung
Häufig gestellte Fragen zum Versand unserer Produkte finden Sie in diesem Bereich.

Kann ich die Ware auch vor Ort abholen?

Ja, du hast die Möglichkeit die von dir bestellte Ware nach Vereinbarung eines Abholtermins bei uns vor Ort abzuholen.

Die Lieferung von Sperrgut dauert in der Regel ca. 5–7 Werktage. Die genaue Dauer kann je nach Spedition und Zielort variieren. Diese Versandart kann bei Schläuchen erforderlich sein, die aufgrund Ihrer Größe, Form oder ihres Gewichts nicht für den Standardversand geeignet sind.

Wir versenden unsere Ware aktuell über DHL, DHL International und GLS. In Deutschland erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen nach Bestellung, während Auslandslieferungen normalerweise innerhalb von 7-10 Werktagen nach Vertragsabschluss erfolgen (bei vereinbarter Vorauszahlung nach Erhalt Ihrer Zahlung). Sofern du keine anderen Anweisungen angegeben hast, wird die Ware grundsätzlich an die von dir angegebene Lieferadresse versandt.

Die Versandkosten für jede Bestellung werden einheitlich berechnet. Mit GLS 6,95 € oder per DHL 7,95€ (inklusive MwSt.) pro Bestellung.

Für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit oder ihres hohen Gewichts nicht in einem oder mehreren Paketen versendet werden können, erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante. Das bedeutet, dass die Sendung am Straßenrand abgeladen wird. Die Kosten hierfür betragen pauschal 69,95 € (inklusive MwSt.).

Wir bieten den Versand ins Ausland (aktuell nur Österreich) ab einem Mindestbestellwert von 100,00 € netto an. Die Versandkosten richten sich hierbei nach dem Versandgewicht. Die Lieferung erfolgt über DHL International und ist bis zu einem Gewicht von 30 kg möglich.

Paketlieferungen werden wie üblich an die von Ihnen angegebene Adresse, Packstation oder den angegebenen Ablageort zugestellt.

Für größere Lieferungen erfolgt der Versand unserer Waren per Spedition. In diesem Fall ist Ihre Telefonnummer oder Handynummer erforderlich, damit die Spedition die Zustellung bei Ihnen ankündigen kann.

Zahlungsmöglichkeiten
Sie haben Fragen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen dazu.

Kann ich meine Bestellung per Rechnung bezahlen?

Aktuell ist der Kauf auf Rechnung nur auf Anfrage möglich.

Bitte wende dich dazu an unseren Kundenservice telefonisch unter +49 (0)2166 6216600 oder per Mail unter kundenservice@schlauch24.de.

Jede Zahlungsart benötigt eine gewisse Bearbeitungszeit. Wenn du per Kreditkarte, PayPal oder Giropay zahlst, wird die Zahlung sofort bearbeitet und registriert. Wenn du per Vorkasse zahlst, versenden wir die Waren, sobald die Zahlung auf unserem Konto eingeht und in unserem System verbucht wurde.

Rücksendung & Rückerstattung
Sie haben Fragen zu Ihrer Rücksendung und Rückerstattung? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen dazu.

Wie sende ich einen Artikel zurück ?

Binnen 14 Tagen nach Lieferung ohne Angabe von Gründen, kannst du bei uns als Privatkunde deine Bestellung ohne Angaben zurücksenden.
Du kannst die Ware einfach an folgende Adresse zurückschicken: Butwillis-Hydraulik GmbH, Hanns-Martin-Schleyer-Str. 12, 41199 Mönchengladbach.

Möchtest du als Geschäftskunde eine Bestellung zurücksenden, ist dies nur nach vorheriger Absprache mit unseren Mitarbeitern und innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum möglich. Die Entscheidung der Annahme einer Warenrückgabe liegt bei unserem Haus und wird ausschließlich schriftlich per E-Mail übermittelt. Eine Rücknahme von Kleinmengen oder Kleinbestellungen unter 20,00€ EUR netto Warenwert ist prinzipiell nicht möglich.

Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, musst du uns durch eine eindeutige Erklärung (z.B. per E-Mail) über deine Entscheidung informieren, diesen Vertrag zu widerrufen.

Nach Überprüfung der retournierten Artikel wird der Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten Werktage über die gewählte Zahlungsmethode erstattet, die beim Kauf angegeben wurde. Dieser Vorgang kann einige Tage in Anspruch nehmen. Wir sind stets bemüht, die Abwicklung der Rücksendung zeitnah zu bearbeiten.

Mein Kundenkonto
Du hast Fragen zu Deinem Kundenkonto? Hier findest Du Hilfe.

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Du kannst ganz einfach mit nur wenigen Klicks dein individuelles Kundenkonto anlegen. Du hast die Option, dich als Privat- oder Geschäftskunde zu registrieren. 

Ja, du hast die Option, dich als Geschäftskunde bei uns zu registrieren. In diesem Zusammenhang möchten wir dich auf die folgende Seite verweisen. Bitte beachte dabei die gesetzlichen Bedingungen des B2B-Bereichs.

Ja, in nur wenigen Augenblicken kannst du eine Bestellung ohne Registrierung abschließen, indem Sie die Gastfunktion nutzten.  

Melde dich hierfür in deinem Kundenkonto an und wähle den Bereich "Meine persönlichen Daten" aus. Hier kannst du direkt deine Kontodaten anpassen oder ändern. 

Melde dich hierfür in deinem Kundenkonto an und wähle den Bereich "Meine persönlichen Daten" aus. Hier kannst du direkt dein Passwort bearbeiten. 

Bitte wende dich in diesem Fall per Mail an unseren Kundenservice unter kundenservice@schlauch24.de.

Melde dich in deinem Kundenkonto an und wähle den Bereich "Meine Bestellungen" aus. Hier hast du direkten Einblick auf  deine bereits abgeschlossenen oder noch laufenden Bestellungen. 

Du kannst dein Passwort ganz einfach vor dem Einloggen zurücksetzen. Gib dazu einfach deine im Konto hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Anschließend wirst du weitergeleitet und erhältst einen Link per E-Mail, über den du das Passwort zurücksetzen kannst.